architurbo Architekturgesellschaft m.b.H.

Aktuelle Projekte

Tribuswinkel

Typ:

Wohnbau

Ort:

Josefsthal 24-26, 2512 Tribuswinkel

Fläche:

ca. 4000 m² + 1200 m² Terrassen + Tiefgarage gesamt 46 Wohnungen

Auftraggeber:

Pro Matrix Immobilieninvestment GmbH

Leistungen:

Generalplanung und Örtliche Bauaufsicht

Beschreibung:

Auf der Liegenschaft befand sich ein altes hofförmiges Firmengebäude, welches früher für die Erzeugung und den Betrieb von Friseurbedarfsartikeln in Betrieb war, in den letzten Jahren waren die Räumlichkeiten unterschiedlichen Nutzungen zugeführt.

Im Bestand stehen zwei Ebenen von je ca. 1200m² Nutzfläche zur Verfügung welche über eine Raumhöhe von über 3,00m verfügen, diese Flächen wurden komplett zu Wohnungen umgebaut, in allen unterschiedlichen Kategorien, von Ein Zimmer bis Vierzimmereinheiten.

Das gesamte Gebäude wurde um ein Dachgeschoss erweitert, wodurch sich ein toller Blick auf die Umgebung wie Anninger und Schneeberg in der Ferne eröffnet.

Am benachbarten Grundstück soll eine völlig neue Tiefgarage mit darauf befindlichen Neubauwohnungen entstehen, auch diese bieten unterschiedlichste Größen für alle Wünsche an.

Bei der Architektur wurde darauf geachtet, das sehr große Gebäude möglichst kleinteilig zu gliedern, wodurch eine aufgebrochene Form entstanden ist, die durch Holz und Natursteinelemente gegliedert wird.