@ 2019         

Perchtoldsdorf
1/5

Beschreibung

 

Auf zwei benachbarten Parzellen in guter Wohnlage, wurden zwei Doppelhäuser errichtet.
Voraussetzung war, dass die Häuser den Ansprüchen moderner Architektur entsprechen, und trotzdem der Nutzungskomfort im Vordergrund steht.
Wichtig war das als Zielgruppe Familien mit Kindern ausgegeben wurde, wodurch wir uns darauf
konzentriert haben, möglichst viele gut nutzbare Zimmer zu planen.
Des weiteren war es der Wunsch des Auftraggebers dass er möglichst viele Freiflächen gibt, sodass wir uns entschieden haben, an der Süd, Ost und Westseite vorgelagerte große Terrassen einzuplanen.
Zur Erweiterung der Nutzfläche wurden alle Häuser unterkellert, trotz der Beschränkung der bebaubaren Fläche wurde durch die Schaffung eines vollwertigen zweiten Stockwerkes, ein guter Mix aus maximaler Ausnutzung der Liegenschaft mit optimalem Nutzungscharakter erzielt.