@ 2019         

Baden
1/6

Beschreibung

Die Wohnhausanlage umfasst 3 Bauteile, einen Straßen-, Mittel und Gartentrakt.

Aufgrund der beengten Situation entschieden wir uns auf die Errichtung einer Tiefgarage zu verzichten, und planten im Erdgeschoss im Straßentrakt 13 überdachte Stellplätze.

Der vordere Trakt besteht aus 4 Wohnungen, jeweils 1-2 Zimmer Wohnungen, und einer Dachgeschossmaisonettewohnung, alle nach Süden orientiert.

Im Mitteltrakt gibt es ausschließlich Maisonettewohnungen 3 Stück im EG und 1.Stock, sowie 2 im Dachgeschoss, welche von außen von der Galerie erschlossen werden, wir haben uns hier für eine Planung der Zugänge von oben entschieden, um die Verkehrsflächen möglichst gering zu halten,

und zusätzlichen  Raum für Freiflächen freizuhalten.

Der Mittel- und der Gartentrakt sind durch ein außenliegendes Stiegenhaus und einem Lift verbunden.

Im Gartentrakt sind 3 Wohnungen auf einer Ebene mit 85-95m² entstanden, wobei dem Eg ein Garten, und den restlichen Wohnungen schöne Terrassen zugeordnet sind.

Beim Gesamtdesign wurde eine klare Linie bevorzugt, welche sich durch die weiße Fassadengestaltung abzeichnet, durch sandfarbene Elemente wurden Akzente gesetzt.

6